4 Zylinder
1.618 ccm
63 PS
130 km/h
21.800 €
Der 1968 vorgestellte Peugeot 504 wurde zu einem der großen Erfolge von Peugeot. Obwohl es sich um ein Auto der oberen Mittelklasse handelt, wurden mehr als 3,7 Millionen Exemplare produziert. Zur Premiere gab es nur die viertürige Limousine, und ab 1969 kamen die Coupés und Cabriolets hinzu. Ab 1971 dann die Kombis und erst ab 1979 der Pick-up. Bis auf den Pick-up wurde die Produktion in Frankreich 1983 eingestellt und 1993 dann auch die des Pick-ups. In anderen Ländern lief die Produktion weiter, und der letzte Pick-up wurde 1997 in China und die letzte Limousine 2005 in Nigeria gebaut. Das Modell 504 war ein Welterfolg, und dank der Robustheit der Konstruktion erhielt das Auto in Afrika Kultstatus. Noch heute findet man solche Autos im Alltagsbetrieb in Afrika oder Südamerika. Vom Pick-up gab es sogar zwei Versionen, eine mit einer Ladefläche, die nicht breiter als das Führerhaus ist und deren Ecken abgerundet sind, und eine mit einer etwas breiteren Ladefläche mit rechtwinkligen Ecken. Letzte Version ist einfacher zu beladen und hat, trotz der 47 mm weniger Außenlänge, eine 110 mm längere Ladefläche. Zum Pick-up konnte ein Planwagengestell, ein Hardtop für die Ladefläche, oder sogar ein Campingaufsatz geliefert werden. Die meisten Pick-ups wurden mit Dieselmotor hergestellt, und das macht es heute besonders schwierig, einen guten Pick-up mit Benzinmotor zu finden.
Dieser 504 Pick-up ist mit der größeren Ladefläche, Benzinmotor und Lenkradschaltung ausgestattet. Durch die Lenkradschaltung können auf der vorderen Sitzbank drei Personen recht bequem sitzen. Das Auto wurde am 30.03.1987 in Frankreich zugelassen und 2020 bei Kilometerstand 61.739 von einem Arzt und Sammler original erhaltener Peugeot-Fahrzeuge aus dem Elsass an den Niederrhein nach Deutschland importiert. Dieser Arzt ist seit Jahren guter Kunde bei uns und da er sich aus gesundheitlichen Gründen von den meisten seiner Autos trennt, hat er uns diesen unglaublich gut erhaltenen Pick-up zum Verkauf überlassen. Die Ladefläche ist mit Siebdruckplatten versehen, wie es seiner Zeit sogar bestellt werden konnte. Auf Wunsch können wir ein originales Hardtop über der Ladefläche montieren. Zu diesem Hardtop haben wir sogar einen originalen Verkaufsprospekt, in dem das Hardtop unter dem Namen „Macho“ verkauft wurde. Heute könnte man diesen Namen wohl kaum noch für ein Produkt, ganz gleich welcher Art, verwenden. Ob mit oder ohne Hardtop, ein 504 Pick-up ist ein richtiger Packesel – Âne de Bât.
Unser Économie-Angebot für 18.800 € bezieht sich auf das geprüfte und fahrtüchtige Fahrzeug mit H-Gutachten und bis Oktober 2026 gültiger Hauptuntersuchung. Das Standard-Angebot für 21.800 € beinhaltet zusätzlich eine große Inspektion mit Ölwechsel, einen neuen Kupplungsnehmerzylinder, sowie neue Buchsen für Stabilisator und Koppelstangen vorn. Das Suprême-Angebot für 25.300 € beinhaltet zusätzlich eine Hohlraum- und Unterbodenkonservierung mit Wachs, sowie das auf den Fotos gezeigte Hardtop für die Ladefläche. Eine detaillierte Auflistung der drei Angebote können wir Ihnen zuschicken.
E-Fuels als alternativer Kraftstoff für den klimaschonenden Einsatz in Klassikern.
Lassen Sie sich informieren sobald neue Fahrzeuge bei uns eintreffen!
Wiebestr.36-37
10553 Berlin
Tel.: +49 (0)30 33 77 83 62
Mo. – Fr. 9:00 bis 19:00 Uhr
Sa. 11:00 bis 17:00 Uhr