In der Oldtimerwerkstatt

Der Verein Bildung und Begegnung fördert die ästhetische Bildung und die bildende Kunst insbesondere in Fotografie und Film. Er ermöglicht Begegnungen zwischen verschiedenen Personen, Kulturen, Denk- und Ausdrucksweisen. Die Teilnehmenden möchten wir zu eigenen künstlerischen Aktivitäten anregen. Wir sind neugierig auf ihre unterschiedlichen Ausdrucksformen und Blicke. Im Sinne des Philosophen Jacques Rancières verstehen wir uns als „unwissende Lehrmeister“ und möchten die Beteiligten auffordern „sich ins Dickicht der Dinge und Zeichen vorzuwagen, zu sagen, was sie gesehen haben und was sie davon denken, was sie gesehen haben, es zu überprüfen und überprüfen zu lassen“ (Jacques Rancière: Der emanzipierte Zuschauer 2008, S. 21). Wir haben ein Interesse an Bildern und tauschen uns gern darüber aus. (Von der Webseite des Vereins „Wir über uns“)

Im Dezember 2019 war ein Betreuer mit drei Schülern in unserer Werkstatt. Aus diesem Termin ist folgender Film entstanden und wir möchten hiermit den Schülern Mohamed, Karim, Cebrayil und dem Verein zu dem gelungenen Video herzlich danken.

http://bild-und-begegnung.de/2020/01/09/in-der-oldtimer-werkstatt/

Teilen Sie diesen Beitrag