100 Citroën HY

Am 08.12.2015 war es soweit. Nach unserer Firmengründung am 02.03.2004 kam das einhundertste Citroën H-Modell zu uns. Die allermeisten dieser 100 Fahrzeuge durchliefen jedoch in den letzten fünf Jahren unsere Werkstatt.

Zwar war auch das allererste Fahrzeug, das Herr Kayser 2004 verkaufte ein Citroën HY, aber damals dachte niemand daran, dass dieses Fahrzeug mal so begehrt werden würde, wie es heute ist. Inzwischen konnten wir diese Lieferwagen in ganz Deutschland, nach Österreich, in die Schweiz, nach Belgien, Dänemark, England, Holland, Slowenien, Tschechien, Ungarn, den USA und nach Australien und Süd Korea verkaufen. Nur nach Frankreich ging noch keins dieser Fahrzeuge, was aber sicher auch bald passieren wird, denn auch die restaurierten französischen PKWs gehen zum Teil nach Frankreich zurück.

Am 08.12.2015 jedenfalls haben wir spontan nach Feierabend mit echtem französischem Champagner auf das Ereignis angestoßen und sind ein wenig stolz auf unseren 100. HY, der ganz sicher seine neue Besitzerin oder seinen neuen Besitzer finden wird.

Hiermit bedanke ich mich bei allen Mitarbeitern für diese Leistung und wir alle bedanken uns bei Ihnen für Ihr uns entgegengebrachtes Vertrauen.

Prost bzw. santé!

Teilen Sie diesen Beitrag