Elektro-Ente

Zusätzliche Informationen

M

Citroën 2 CV, Baujahr 1949 – 90

  • Synchronmotor, 80 Nm, 30 kW
  • Frontantrieb
  • Hochvoltbatterie mit ca 15 kWh
  • Ladedauer ca. 1 – 4 h
  • Reichweite ca. 80 – 100 Km
  • ca. 115 km/h

Preis für den Umbau ab:

42.000 

Bereits 1937 begann die Entwicklung des später „Ente“ genannten Volksautos aus Frankreich. Im Werk wurde das Projekt aufgrund seiner extremen Reduzierung auf das Nötigste „Regenschirm auf vier Rädern“ genannt. Als das Auto 1948 vorgestellt wurde, war schnell klar, dass Citroën eine Sensation gelungen war. Als praktisches Auto mit jugendlichem Flair wurde es in der Flowerpower-Zeit zum Kultfahrzeug.

In Kooperation mit der Firma Traktionswerk GmbH können wir den Umbau auf vollelektrischen Antrieb gemäß Kundenwunsch anbieten. Dabei sind auch technische Besonderheiten wie Klimaanlage oder Kabelloses Laden realisierbar.

Der Elektromotor hat mit der Ente leichtes Spiel und verleiht dem Auto eine nicht gekannte Dynamik. Je nach Fahrweise ergibt sich eine Reichweite von 80 – 100 Km, also genug für die tägliche Nutzung z.B. in Berlin.

In diesem Umbaubeispiel bleibt das Schaltgetriebe und die Kupplung erhalten. Weil sich ein Elektromotor im Stand nicht dreht, brauchen Sie beim Anhalten und Anfahren nicht kuppeln. Sie geben „Gas“ und das Auto fährt los. Durch den üppigen Drehmomentverlauf des Elektromotors fahren Sie im dritten Gang an und müssen nur zum Schalten in den vierten oder Rückwärtsgang kuppeln.

Teilen Sie diesen Beitrag

Auf Wunsch können wir Ihnen für das erste Jahr nach Erwerb Ihres Oldtimers eine Reparaturversicherung anbieten. 
Details finden Sie hier.

Anfrage