Lehrjahre…

Herr Tobias Mentz lebt in Berlin Prenzlauer Berg und hat im Februar 2014 bei uns die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker begonnen. Bereits 2009 hatte er, im Rahmen seiner Schule, bei uns ein Schnupperpraktikum absolviert. Nach seinem Abitur wollte er unbedingt zu uns kommen, aber wir hatten vor dem Februar 2014 keine Stelle frei. Inzwischen neigt sich seine Ausbildungszeit, die er um sechs Monate verkürzen durfte, dem Ende zu und sofern er seine Abschlussprüfung besteht, werden wir ihn als fest angestellten Mitarbeiter übernehmen. Sein persönlicher Lieblings-Oldtimer ist ein hellblauer Renault 4 von 1973, den er sich nach Feierabend selbst restauriert.

Seine Ausbildungshefte zeigen nicht nur sein Engagement, sondern belegen auch wie das Leben in einer Oldtimerwerkstatt sein kann. Außerdem sind sie ein gutes Dokument über den Alltag in unserem Team. Lesen Sie selbst…

Teilen Sie diesen Beitrag