Pressekonferenz vom 18.01.2023 im Hotel Adlon Berlin

Am 18.01.2023 um 11:00 Uhr gab es im Hotel Adlon in Berlin eine Pressekonferenz der Firma P1 Performance Fuels GmbH zum Thema eFuels.

Auf dieser Pressekonferenz wurde eine Kooperation der P1 Performance Fuels GmbH mit dem Tankstellen-Netzwerk Sprint bekannt gegeben und dem Deutschen Bundeskanzler und allen Deutschen Bundesministerinnen und Bundesministern ein Angebot unterbreitet, ab sofort die gesamte Flotte benzingetriebener Verbrennerfahrzeuge der Bundesregierung an einer Sprint-Tankstelle ihrer Wahl mit klimaneutralem eFuel fahren zu können.  

Inzwischen sind klimaneutrale eFuels aus der Diskussion zur Reduzierung fossiler Brennstoffe nicht mehr wegzudenken. Sowohl die Politik als auch die Fahrzeughersteller scheinen zu realisieren, dass die nötige und im Gang befindliche Umstellung zur Elektromobilität viel zu lange dauert, um schnell den Ausstoß von CO2 wirksam zu reduzieren.

Von der Wichtigkeit der schnellen Einführung von eFuels sind auch wir von der Atelier Automobile GmbH überzeugt und werden uns auch weiterhin dafür einsetzen. Selbstverständlich sind auch wir offen für Kooperationen, die diese wichtige Sache nach vorn bringen.

Den Brief an Bundeskanzler Scholz sehen Sie hier:

Brief An Die Bundesregierung

Den Ablauf der Pressekonferenz können Sie hier auf YouTube ansehen. Kurz nach Minute 51 hatte ich die Möglichkeit, etwas zu dem Thema zu sagen.

Dipl.-Ing. Roland Kayser, Gründer und Geschäftsführer der Atelier Automobile GmbH

Teilen Sie diesen Beitrag