Unser Auto in der Motor Klassik vom Dezember 2021

Der Motor Klassik war unseren Citroën ID 20 Familiale aufgefallen und man fragte uns, ob wir das Auto spontan für einen Artikel zur Verfügung stellen würden. So etwas freut uns natürlich immer sehr und wir hatten sofort zugesagt. Wir wollten allerdings vorher noch den sich lösenden Dachhimmel  erneuern. Eine Arbeit, die sowieso vorgesehen und geplant war und alle nötigen Teile waren auch schon da. Herr Klauder von der Motor Klassik hatte dafür Verständnis, wartete während der Ausführung der Arbeiten und wurde somit Zeuge wie man sowas macht. Das Dach hatten wir schon am Tag zuvor abgeschraubt, aber das Reinigen aller Teile, das „Abkratzen“ des alten Dachhimmels, das Zuschneiden des Dachhimmelstoffs, das Auftragen des Klebers, das Ankleben des neuen Himmels und die anschließende Wiedermontage des Dachs mit neuen Dichtungen und Schrauben konnte Herr Kauder live miterleben. Da der Dachrahmen unseres Autos perfekt in Ordnung war, gingen die Arbeiten auch ohne Komplikationen vonstatten.

Die Scans des Artikels möchten wir mit Ihnen teilen. Einen Peugeot 404 Familiale hatten wir letztes Jahr verkauft und leider nicht zeitgleich vorrätig, aber dieses Fahrzeug hatte die Motor Klassik ja schon bei Young-Classic-Cars organisiert. 

Im Namen unseres ganzen Teams bedanke ich mich hiermit bei Herr Klauder, dem Team der Motor Klassik und den Kolleginnen und Kollegen von Young-Classic-Cars, die den Peugeot 404 L Familiale zur Verfügung gestellt hatten. Ganz besonders freuen wir uns über den kleinen Vermerk der Motor Klassik in der Rubrik „Aus unserem Fuhrpark“ auf Seite 112. Danke auch an die Mitarbeiter der Atelier Automobile GmbH für den tollen Einsatz! 

Dipl.-Ing. Roland Kayser, Geschäftsführer der Atelier Automobile GmbH

Teilen Sie diesen Beitrag