Unser Firmenjubiläum in der La Vie de l‘Auto

Zu unserem fünfzehnjährigen Firmenjubiläum hat das führende französische Oldtimermagazin La Vie de l’Auto einen Artikel über uns veröffentlicht. Wir bedanken uns an dieser Stelle ausdrücklich bei der Redaktion der La Vie de l’Auto. Lesen Sie hier die sinngemäße Übersetzung.

Je suis un Francais*

Im Herzen der Classic Remise in Berlin ist das Atelier Automobile DER Spezialist für französische und schwedische Klassiker. Das Unternehmen ist seit fünfzehn Jahren im Geschäft: seit März 2004 gingen fast 1.000 Fahrzeuge durch die Werkstatt. Von der einfachen Überarbeitung über eine Restaurierung bis hin zum Umbau zu einem Food-Truck, wofür sich die Werkstatt mit über 110 HY zu einem Spezialisten entwickelt hat! Sie können dort sehr seltene Autos, in Restaurierung oder zum Verkauf, sehen: Zwei Citroën DS Coupés, M 35, GS Birotor, Bugatti T 44, Renault Dauphine Henney Kilowatt (amerikanisches Elektromodell), Peugeot 504 Cote d’Azur (Nachbau des Riviera-Konzepts) oder einen Volvo P1900. Derzeit werden in der Werkstatt ein DS Cabriolet für einen deutschen Kunden, eine DS als Chauffeurauto für einen Pariser Kunden, ein Peugeot 404 Cabriolet für einen Kunden … aus Nairobi und noch ein Volvo 121 für einen Kunden in Monte-Carlo restauriert. Auf der Webseite sieht man die verkauften Fahrzeuge, alle in einem schönen Erhaltungszustand – dem deutschen perfektionistischen Standard – und immer zu 100% einsatzbereit … genau gesagt: “einfach leidenschaftlich”. Citroen und Peugeot sind immer erhältlich, aber auch Raritäten, darunter ein charmanter D.B. Le Mans Luxe von 1960 (Foto unten). Die Automobilwerkstatt sucht immer nach originalen, gut erhaltenen und funktionsfähigen Autos, entweder mit guter Historie oder gut restauriert.

Teilen Sie diesen Beitrag