Avec Climatisation

Zusätzliche Informationen

m

Peugeot 205 1,4 Lacoste

  • Baujahr 1988
  • 4 Zylinder
  • 1.424 ccm
  • 83 PS
  • 168 km/h

15.200 

Das Modell 205 wurde von 1983 bis ’98 produziert, bekam auf Anhieb das Goldene Lenkrad verliehen und ist heute, mit 5.278.000 gebauten Exemplaren, das erfolgreichste Peugeot Modell. Bezeichnenderweise wurde das Modell auch „Le Sacré Numéro“, was so viel wie die geweihte, die heilige, die sakrale Nummer bedeutet, genannt. Das Auto entwickelte sich zum Megastar der ‘80er und ‘90er Jahre. Die Zuverlässigkeit, Robustheit und die erstaunliche Resistenz gegen Rost machten den Wagen bekannt. Die Modellpalette reichte bald vom 42-PS-Einstiegsmodell bis zum 200-PS-Turbo 16, der auch als Rennwagen höchst erfolgreich war. Ab 1986 wurde das Cabriolet mit dem seinerzeit üblichen festen Überrollbügel angeboten. Die im Laufe der Produktionszeit erreichte Modellvielfalt aufzuzählen, wäre hier fehl am Platz, denn die Liste der Ausstattungsvarianten und möglichen Motorisierungen wäre enorm. Die Robustheit aller Modelle ist ebenso enorm und manchmal sieht man immer noch einen 205 als Alltagsauto im Straßenverkehr. Sie fahren immer noch herum, während sich andere Kleinwagen längst dem Rost ergeben mussten. Achten Sie mal darauf, ein über 30 Jahre alter Kleinwagen ist meist ein 205. Ab 1984 wurde das Modell Lacoste in weißem Lack, mit weißen Radkappen, weißen Stoßstangen, grünen Decorstreifen und grünem Teppich angeboten. Hierbei handelt es sich um kein Sondermodell, sondern um ein über Jahre gebautes Modell, das sogar das 1988 eingeführte Facelift mitmachte. Den Lacoste gab es als Dreitürer mit Schiebedach oder als Fünftürer ohne Schiebedach. Im Gegensatz zu den Sondermodellen konnten beim Lacoste diverse Extras bestellt werden. Nach unserem Wissen wurden 29.900 Lacoste-Modelle hergestellt.
Dieser 205 Lacoste ist mit dem 1,4 Litermotor mit 83 PS und einer originalen Klimaanlage ausgestattet! Das Auto wurde am 25.05.1988 in Aviles, westlich von Bilbao, in Spanien zugelassen. Das Wartungsheft ist vorhanden, aber es wurden nicht die üblichen Serviceintervalle abgestempelt, sondern immer auf den Tag genau aufgeschrieben, wann was repariert wurde. Diese Liste geht bis 10.11.2009 bei Kilometerstand 98.517. Eine zusätzliche Karte mit regelmäßigen Wartungsstempeln vom 21.10.2004 bis zum 02.03.2022 bei Kilometerstand 120.153 ist ebenfalls vorhanden. Ebenso die Bedienungsanleitung in spanischer Sprache. Das Auto hat ein Berliner Händler gekauft, es mit neuer HU versehen und bereits mit deutschen Papieren ausgestattet. Unsere erste Testfahrt hat ergeben, dass alles funktioniert, auch die Klimaanlage. Diese kühlt aber nicht so kräftig, wie sie sollte und benötigt daher eine neue Füllung. Der Wagen hat keinerlei Rostprobleme, aber die Karosserie hat einige Dellen und Kratzer, die man nur durch eine neue Lackierung sinnvoll beseitigen kann. Ein fünftüriger 205 Lacoste mit Zentralverriegelung, elektrischen Fensterhebern vorn, 83-PS-Motor und mit Klimaanlage – Avec Climatisation.
Wir haben das Auto gründlich untersucht und aus dieser Untersuchung drei Angebote erstellt. Unser Économie-Angebot für 11.800 € bezieht sich auf das geprüfte und fahrtüchtige Fahrzeug mit einem Service für die Klimaanlage, einer bis April 2025 gültigen Hauptuntersuchung und ein H-Gutachten. Das Standard-Angebot für 15.200 € beinhaltet u.a. eine Inspektion, neue Reifen und Sicherheitsgurte hinten. Das Suprême-Angebot für 22.800 € beinhaltet zusätzlich die Ausbesserung der Sitzwange des Fahrersitzes, eine neue Außenlackierung inklusive der Stoßstangen und Räder, sowie eine Hohlraumkonservierung. Eine detaillierte Auflistung zu den drei Angeboten können wir Ihnen gerne per Mail zuschicken.
Teilen Sie diesen Beitrag

Auf Wunsch können wir Ihnen für das erste Jahr nach Erwerb Ihres Oldtimers eine Reparaturversicherung anbieten. 
Details finden Sie hier.

Anfrage